Besonders Lebenswert - Hilfe für Eltern von Kindern mit Behinderungen in der Stadt und Region Hannover

Angebote für Eltern von Kleinkindern mit Behinderungen in der Stadt und Region Hannover

Hilfe für Eltern von Kindern mit Behinderungen in Hannover

Selbsthilfe vor Ort

Der Austausch mit Familien, die Ähnliches erleben, ist für viele Menschen hilfreich.
Eltern geben wichtige Informationen weiter.
Sie können sich gegenseitig stärken und stützen.
Es gibt Selbsthilfegruppen vor Ort. Wir nennen hier nur einige.
Alle Adressen sind bei KIBIS bekannt.
Dort kann man nach Themen und Ort Selbsthilfegruppen finden.

Mittendrin Hannover


Mittendrin Hannover e.V. ist ein Verein für Inklusion. Er hat eine unabhängige Kontakt- und Beratungsstelle. Hier werden Eltern zu verschiedenen Hilfen beraten. Darüber hinaus gibt es Eltern-Kinder-Treffen und Arbeitskreise.

Der Verein ist von Eltern mit einem Kind mit Behinderung gegründet worden. Er stellt Kontakte zwischen Eltern her und bietet Eltern-Kinder-Nachmittage an.

Herrenstraße 8a
30159 Hannover
Telefon: 0511 5909640

www.mittendrin-hannover.de

Zurück zur Übersicht Link zum Anbieter

Fehlerhaften Eintrag melden

Wenn dieser Eintrag ungültig oder fehlerhaft ist, können Sie ihn hier melden und korrigieren oder ergänzen lassen. Um die Anbieter vor unerwünschten Werbemails zu schützen, werden keine E-Mail-Adressen in unsere Einträge aufgenommen. Alle mit (*) markierten Felder müssen mindestens ausgefüllt werden.

Ihre E-Mailadresse*
Art des Fehlers*
Korrektur oder Ergänzung